Geldanlage & Altersvorsorge

Geldanlage und Altersvorsorge erfolgreich und ertragreich mit accentas gestalten!

Warum solltest Du Deine Kapitalanlagen und / oder Deine Altersvorsorge mit accentas aufbauen – was unterscheidet  accentas von Mitbewerbern?

Das Problem mit den Kosten:

Immer noch hält sich hartnäckig das Vorurteil, dass es keine Zinsen für angelegte Gelder gibt und dass Fonds ja auch nicht funktionieren.

Häufig sind allerdings nicht die Renditen (sprich: Zinsen) das Problem, der Hund liegt woanders begraben: Bei den Vertragskosten. Und damit sind wir auch bei einem der größten Problemverursacher:

Von 100 €, die Du in Deine Altersvorsorge einzahlst, gehen nicht selten 25 € erstmal in die Tasche der Versicherungen. Auch die Investmentfonds sind häufig viel zu teuer.

Die Lösung:

Anleger, die von accentas betreut werden, bauen Altersvorsorge und Investmentdepots über kostengünstige ETF’s (Exchange Traded Funds) und Assetklassenfonds auf. Für längerfristige Vorsorgeverträge verwenden wir einen speziellen, kostengünstigen Versicherungsmantel, mit dem Du für die besparten ETF’s zusätzlich noch die Abgeltungssteuer sparst und nur die Hälfte der Kursgewinne und Zinserträge versteuern musst.

Das Problem mit der Anlagestrategie:

Die meisten Depots und Vorsorgeverträge, die Neu-Anleger uns vorlegen, weisen einen Wissenstand aus den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts auf, ohne jede erkennbare Anlage-Strategie. Investmentfonds sind wild zusammen gewürfelt, waren vielleicht mal vor 10 Jahren angesagt und gehören heute auf die Reservebank. Bei Autos, Notebooks und Handy’s nutzen die meisten Menschen aktuelle Technoligien – ihre Depots und Altersvorsorge-Verträge sehen aus wie ein VW Käfer oder ein Telefon mit Wählscheibe.

Die Lösung:

Bei der Zusammensetzung der Depots halten wir uns streng an wissenschaftliche Erkenntnisse. Die meisten der Auswahlverfahren wurden bereits mit dem Nobelpreis gekürt und bilden eine verlässliche Grundlage für dauerhaften Anlageerfolg.

Wie stehts mit Deiner Altersvorsorge? Rechne einfach mal nach, wie viel Du einbezahlt hast und vergleich diesen Betrag mit der Summe, die aktuell als Guthaben zur Verfügung steht.